Web-basierender Editor für PICAXE-Programme

21.05.2012

Ich arbeite z.Zt. an einem web-basierenden Editor für PICAXE-Programme. Damit möchte ich die Notwendigkeit umschiffen, bei Workshops für jeden oder zumindest für je zwei Teilnehmer einen Notebook vorhalten zu müssen.

Mein neues Programm läuft auf einem einzelnen Rechner und ermöglicht den Teilnehmern, ihre Programme über einfaches Drag und Drop z.B. von Ihrem iPod aus zu schreiben und dann auch gleich in den Microcontroller zu laden.

So sieht die erste Version aus:

Das Programm ist in Python geschrieben, open source und kommt hoffentlich bei meinem nächsten Workshop bereits zum Einsatz.

Ich habe das Programm auch im PICAXE-Forum angekündigt und bin auf die Resonanz gespannt.

Unter paw.schettler.net is eine Testinstallation des PICAXE-Web Editors installiert.

- Anzeige -


comments powered by Disqus