Beispielprogramme für den Heißen Draht

02.09.2011

Nach dem 2. Workshoptermin heute hier noch schnell meine Beispielprogramme für PICAXE-08M oder 08M2-Prozessoren. Zum Herunterladen des Programmarchivs (ca. 8kByte) klickt bitte auf den folgenden Link:

Beispielprogramme für Heißen Draht 08/2011 im Deutschen Museum Bonn

Das Archiv enthält folgende Dateien – .bas sind dabei BASIC-Programme, .cad Flussdiagramme:

  • hd01.bas – einfachste Form des Spiels. Eine Schleife, in der jede Berührung zwischen Spieldraht und Öse eine Leuchtdiode leuchten lässt.
  • hd02.bas – Spiel mit Zähler der Berührungen. Der Zählstand kann bei angeschlossenem Computer im Terminal-Fenster der Programmierumgebung abgelesen werden. Die Leuchtdiode blinkt bei jeder Berührung nur kurz.
  • hd03.bas – Spiel mit Zähler für Zeit und Berührungen. Taste und Ermittlung von Punkten am Ende. Anzeige über das Terminalprogramm.
  • hd04.bas – Wie hd03.bas mit leicht erweiterter Punkteberechnung
  • hd05.bas – “Endgültige” Version des Spiels. Taste drücken für Start / Ziel. Sounds. Punkteberechnung am Ende.
Dann sind im Archiv noch einige Beispielprogramme für Ein- / Ausgabegeräte, wie sie auch auf dem Spickzettel der Teilnehmer abgedruckt sind.

Allgemein

- Anzeige -


comments powered by Disqus