Der heisse Draht am 3./4. April 2012 im Deutschen Museum, Bonn

02.04.2012

Morgen und übermorgen veranstaltet des Deutsche Museum in Bonn wieder einen Ferienworkshop für 9- bis 12-jährige Kinder zum Thema Physical Computing. Wie auch bei den letzten Workshops werde ich zusammen mit einem Museumsmitarbeiter den Workshop leiten. Damit die Teilnehmer auch nachher weiter Spaß mit ihren selbstgebauten und programmierten Microcontrollern haben, habe ich dieses Mal für jeden Teilnehmer eine CD mit den Beispielprogrammen und dem Spickzettel vorbereitet. Ach ja, als kleinen Anheizet bringe ich zwei dieser schnuckeligen Microbots mit. Einer ist per Infrarot-Fernsteuerung steuerbar, der Andere ist als Line Follower programmiert.

Die Beispielprogramme gibt es schon von den letzten Workshops online. Jetzt ist es vielleicht noch einfacher, sie herunter zu laden. Einfach auf das grüne Band links oben oder direkt hier klicken und als ZIP-Archiv von Github herunterladen!

Allgemein

- Anzeige -


comments powered by Disqus