Relaunch der Website

07.10.2010

Alles neu! Tinkerthon.de war Anfang 2010 mit der Idee eines Netzwerkes von Workshops an den Start gegangen. Inzwischen habe ich mit meinen Elektronik-Workshops im Bonner Haus Müllestumpe ein erstes Heim gefunden. Für ein weltumspannendes Netzwerk fehlt allerdings noch etwas Substanz.

Darum war die alte Drupal6-Site mit ihren Organic Groups einfach zu sperrig geworden. Drupal7 ist leider noch nicht reif für den produktiven Einsatz, CakePHP-basierende CMSse sind entweder zu klein oder zu groß und haben generell nur eine kleine Auswahl am vorgefertigten Designs. Meine Kollegin Nadine benutzt für ihren Griff zur Weltherrschaft WordPress, warum das also nicht einmal probieren.

Die Erfahrung bisher war sehr angenehm. Die Software ist zwar innen drin total verwurschtelt, es gibt aber für alles Plugins, unendlich viele Themes und das Redaktionssystem ist gar nicht übel, wenn auch etwas unübersichtlich.

Jetzt muss ich nur noch ordentliche Bildgalerien und einen Shop damit hinbekommen. Jedenfalls gibt es ein Blogging-Tools fürs iPhone, das ist schon mal super.

Allgemein

- Anzeige -


comments powered by Disqus