29.03.2014 – Arduino-Tag

29.03.2014

Heute ist Arduino-Tag! Die Gründer des Arduino-Projektes fingen 2004 an, sich mit dem Thema Physical Computing zu beschäftigen. Ab 2005 wurde der Name Arduino benutzt. Der heutige Arduino-Tag läutet also ein Jahr der Feierlichkeiten ein, das Ganze mündet dann im zehnjährigen Jubiläum 2015. In Bonn gibt es – soweit ich weiß – keine offizielle Aktivität zum Arduino-Tag. Die nächstgelegene Veranstaltung ist in der Stadtbibliothek in Köln. Allerdings lockt das schöne Wetter ins Grüne und da bietet sich ein Besuch im Repair Café im Haus Müllestumpe an, welches heute seine Türen öffnet. Ansonsten Augen auf und den Hash-Tag #ArduinoD14 auf Twitter beobachtet! Vielleicht passiert ja doch noch mehr hier im Rheinland.

Hier geht es zur Website des Arduino Day 2014

Arduino

- Anzeige -


comments powered by Disqus