Bonner gesucht

IMG_0031

Hin und wieder Workshops zu veranstalten ist schön – mein nächster Workshop ist übrigens am 27./28.10., aber ich wünsche mir einen regelmäßigen Austausch zum Thema “Physical Computing” mit Kindern, Jugendlichen und anderen Interessierten in Bonn. Als schönes Beispiel für solch einen Ort komme ich immer wieder auf Leonardo’s Basement in Minneapolis zurück.

Es sollte regelmäßige Termine geben, gemeinsame Projekte, Sammelbestellungen, Workshops, Vorträge und einen festen Raum mit Werkzeug und Materialien, wo man hingehen kann, wenn einem nach Lernen, Basteln oder einfach nur Quatschen zumute ist.

Vorbilder für so etwas – allerdings weniger mit Kindern+Jugendlichen als Zielgruppe – gibt es einige, auch in der näheren Umgebung:

Wer hat Lust, über so etwas nachzudenken?