Bonner GA berichtet

05.06.2010

[…] Neben den Freiluft-Workshops boten Ateliers ihre Kurse an. “Darf ich vorstellen,das ist Kuschel. Den hab ‘ich selbst gebastelt”, sagt Sergio (10). Kuschel ist ein Plüschtier mit großen Kulleraugen, weißem Fell und roten Skiern an den Füßen. Doch Kuschel kann bald noch vielmehr, als sein Name vermuten läßt. “Wir werden das Plüschtier mit einem Minicomputer programmieren. Dann kann er Geräusche machen und mit den Augen blinzeln.”, sagt Olav Schettler, informatiker und Leiter des Workshops. Sinn und Zweck sei es, dass Kinder ihr Spielzeug zu hause besser verstehen und wissen, was hinter dem Plüsch steckt. (Bonner GA / Rosa Aiello)

Besonderen Spaß hat mir der Kontakt mit den anderen Workshop.Leitern bereitet: Willi Reiche veranstaltete “Metalle Entdecken”. Tobias Niemann hatte eine komplette Schmiede aufgebaut.

Workshops

- Anzeige -


comments powered by Disqus